Sophie Schwerthöffer - Fanpage
Sophie Schwerthöffer - Fanpage

                     Wie alles begann für Sophie                      bei der Opera School Gelsenkirchen

 

Angefangen hat alles für Sophie auf einen Straßenfest in Dorsten. Sophie war 6 Jahre und mit ihrer Oma dort. Auf dem Straßenfest hatte Sophie spontan angefangen zu tanzen und zu singen. Auf dem Fest war auch Ulrich Seidler, der Bruder von Chris Seidler und über gab Sophie´s Oma eine Karte von Chris Seidler, der Leiterin der Opera School. Ulrich Seidler sagte Sophie habe Talent und soll doch mal zur Opera School kommen.

 

So begannen die ersten musikalischen Anfänge und Auftritte von Sophie bei der Opera School in Gelsenkirchen. Durch Sophie´s Teilname im Alter von 6 Jahren am Unterricht der Opera School in Gelsenkirchen unter der Leitung von Chris Seidler entdeckte Sophie ihre Leidenschaft für den Gesang. Der Gesangs-, Sprech- und Tanzunterricht an der Opera School ist die Grundlage für Sophie´s Entwicklung.

 

Von 2009 bis 2012 hatte Sophie zusätzlich klassischen Gesangsunterricht bei Julia Nikolajczyk. Im Alter von 11 Jahren spielte Sophie die Hauptrolle (Blauer Stern) in der Kinderoper "Kater Moshe", die im Musiktheater im Revier, in Gelsenkirchen am 16.07.2011 uraufgeführt wurde.

 

Video "Rabe Jakob"

Sophie (9 Jahre) singt "Rabe Jakob" aus der Märchenoper Kater Moshe von Chris Seidler.

Video "Trag dein Licht weit hinaus"  mit Sophie, von Chris Seidler.

Erste Single CD der Opera School Gelsenkirchen.

 

Video "Kater Moshe" Teil 1 & Teil 2.

Ausschnitte aus der Kater Moshe Aufführung im Opernhaus Chemnitz April 2010 mit Sophie.

Preview des gesamten Werkes mit 50 Kindern.

Video "Kater Moshe" Trailer 2011 mit Sophie.

Ausschnitte von der Uraufführung vom 16.07.2011 im Musiktheater im Revier, in Gelsenkirchen.

Uraufführung mit 90 Kindern der Opera School Gelsenkirchen & der Ustinov Opera School Essen und Opernsänger/innen - mit Ehrengast und Förderer Igor Ustinov.

Video´s von den Proben "Kater Moshe" mit Sophie

Probe Königs Arie.

Probe Fischgrippe.

Auftritt der Fische in der Mitte des Fischgrippenliedes. Der grosse dicke Fisch spuckt den Ring aus. Der Ring landet in Kater Moshes Hand.

Zu weiteren Infos zu der Märchenoper "Kater Moshe" das Bild anklicken und sie werden zur Homepage von Kater Moshe weiter geleitet.

Auf der Hompage von Kater Moshe gibt es auch drei Demo Songs zum anhören.

Beim 3. Song singt Sophie. 

Olvandelon mit William Saetre als Warawan von Warawandel und Sophie Schwerthöffer als das Licht von Snorelanderlan.

Opera School Gelsenkirchen & Sophie

Sophie´s Auftritte zusammen mit der Opera School

Opera School - Märchenoper Kater Moshe 16.07.2011

Opera School - Tanzkubus Gelsenkirchen 12.04.2013

Opera School - GOP Varieté-Theater Essen 22.04.2013

Opera School - Hotel Schloss Berge Gelsenkirchen  22.05.2013

Opera School - Consol Theater Gelsenkirchen 02.06.2013

Opera School - Hans Sachs Haus Gelsenkirchen 07.09.2014

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Sophie Schwerthöffer Fanpage